Gallery
 Best Emotions - Tuning Emotions

Tuning Emotion am ACC in Chemnitz vom 3. Oktober 2005

Leute, Leute, Leute, das hätte ich nicht für möglich gehalten! Das war ein super Ding im Alt-Chemnitz Center, obwohl uns im Vorfeld die Wetterfrösche böse Dinge erzählten. Wen interessiert eigentlich ein grauer Himmel? Die Tuningcars fielen wie die Heuschrecken ins ACC ein. Selbst am späten Nachmittag, als ich im freien Gelände der Einfahrt die letzte Fotosession auf die Compact Flash brannte, war noch Schlangenbildung an der Pforte angesagt. Über 700 Autos am ACC, wobei 260 Fahrzeuge bewertet wurden. Es hatte sogar noch mehr Anwärter für die Jagd nach Pokalen gegeben. Die Veranstalter Marcel und Frank rechneten mit realistischen 200 Fahrzeugen. Bereits zur Mittagszeit herrschte hektische Aktivität, weil der Drucker neue Anmeldeblätter ausspucken musste. Mit diesem Ansturm konnte wirklich niemand rechnen!

Das Terrain rund um das grossflächige Einkaufszentrum wurde optimal eingeteilt. Zentrum der Veranstaltung war das Händler-Quadrat mit Showbereich für die Low-Rider und der Bühne an der Kopfseite. Links die Parkplätze für Besucher, rechts der Show & Shine Bereich. Und letzterer breitete sich fast minütlich aus. Alles was in der Region im Grossraum Chemnitz Rang und Namen besitzt, nahm einen Stellplatz ein. Doch nicht nur benachbarte MW oder STL Kennzeichen waren auszumachen, dank Navigation fanden einige meiner fränkischen Landsleute den Weg zum ACC. Nicht selten war ich in Vergangenheit der einzige Franke unter Sachsen, etzertla nimmer.

Marcel Seek hatte mich letztes Jahr gefragt, ob Tuningcars.de in irgendeiner Art und Weise das Treffen unterstützen könnte. Wir einigten uns auf gleichwertige Pokalserien ohne 1st, 2nd, 3rd Platzierungen. Die "Classic Cars" entsprechen meinem Alter, das "Beste aus dem Osten" passt zu meiner persönlichen Einstellung zu Trabant, Wartburg & Co. Dank den Teilnehmern entstand eine Trabant Show mit Unterstützung des Falken.

Der Termin passt. Tuning Emotion wird sich als DAS Tuning-Treffen am Tag der Deutschen Einheit etablieren. Eines Tages werden mir TV-Kameras die freie Sicht versperren wollen. Dann trete ich dem Kameramann in seinen fetten Arsch mit den Worten: Hey Mann, dies hier ist ein Heimspiel von Tuningcars.de. Danke an das Organisations-Team um Marcel und Frank und den eifrigen Händen an den Plattentellern auf der Bühne. Ihr seit auf der Spur. Alles weitere in Bildern.

In der Kürze liegt die Würze: FIAT aus FRANKEN

Dirty Derby Dancing

Der Showbereich im Händler-Quadrat mit den Lowridern war immer gut besucht

Ich darf, kann und will nicht verheimlichen, dass ich aus der Celica Szene stamme - hier ein Toyota Celica RA28 Liftback im Top-Zustand

Tuning Emotion - schau dem BMW E30 in die Augen, was denkt er:
1. goile Mädels, was macht ihr nach der Show?
2. zerkratzt mir nicht die Motorhaube
3. Weiber sind mir scheiߥgal
4. zensiert
5. nix

2fast4you?  - 2fast Tuning!

der Nissan Micra Fahrer weiss was ihm blüht - ein Tuningmichl-Artikel in der AUTOTUNING - halte dich bereit!

auch der Falke flog nach Chemnitz (Udo, Dein Hund wurde vermisst)

sachtmal Burschen, was fotografiert ihr?

doch nicht etwa Hintern statt Hubraum?

nöö, sie haben wie wir alle Trabanten fotografiert

sorry - ich muss mich um das neue Thema kümmern: Titten für Tuningcars

nie werde ich seine Aussage vergessen "ich bin 50 - schreib es so in die AUTOTUNING". Der wahrscheinlich lauteste R19 des alten Mannes kommt aus Gera

..und ich sagte zu ihr: Maadla, schenk mir dein schönstes Lächeln

wo bin ich hier eigentlich? am ACC in Chemnitz, Kumpel

ein tanzender Moskwitsch

gugg Alter, hätteste das vor 1990 gedacht?

Gemütlichkeit!

Hallo Tuningfans, mein Name ist Peter und ...

... ich warte auf den Wartburg - er wird kommen in dem pro-Osten Tuningmagazin - klingt komisch, aber stimmt - gemeint ist die AUTOTUNING - den Wartburg hat mein Kollege Sebastian abgelichtet  

Trabant - Pokalgewinner in Zwickau - klar Mann - Pokalgewinner Nr 1 beim Tuning Award 2005 - die Sensation

.. und Sandys Escort (die von Achim Jaeger geschriebene Story in der FORD DRIVE) gleich daneben

der unzensierte Text täte ziemlich heftig ausfallen

23 Zoll Felgen und ein Gesicht dazu

der Abräumer aus Bautzen - ich kümmere mich um den Tigra

Tife ist mehr als nur ein Wort - Tife? Michl, du hast ein e vergessen

 

apropos Franken - tunershop.de ist der Veranstalter des AllCar Treffens in Naila (Klick)

Taxi nach Dresden

der Besitzer des Lagunas kann "see you in greatchickenvillage" ziemlich gut übersetzen

der Phatte in neuer Lackierung - der Besitzer hat mich gefragt: welche? Ich habe geantwortet: die alte Lackierung

ich machs mir derweilen gemütlich .... und wenn ich gross bin, fahr ich 911

Trabant Show zum Finale

Klick auf die Veranstalter verlinkt mit Tuning Emotion ->  Ausschreibung des Treffens

auch die Franken warten auf die Galerie - etzertla isse aktiviert -> Klick

its time to say sayonara

 (Fiat Bravo mit Lancia Thesis Heckleuchten kommt verdammt gut)

natürlich möchten wir wissen, was der Herr Google-English-Übersetzer dazu sagt. Klick auf das USA-Rad von Tunershop.de verlinkt

Text: michl, Bilder: diabolina/michl

 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2018 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online