Gallery
 Emotional Gera

TuningEmotion at Night in Gera vom 9. August

Kompliment an das TuningEmotion-Team und der Leitung von Dirigent Marcel Seek. Es hat sich gelohnt, nach Gera zu fahren. Volle Hütte unterhalb des Dachs auf dem Selgros Parkplatz und verdammt gute Stimmung. Auch die Spätankömmlinge finden noch Platz an der Seitenflanke und der Rückseite vor dem für die Driftshow abgesperrten Feld.

Das Programm mit dem Höhepunkt der Wahl des Tuning Emotion Girls wird relativ pünktlich abgearbeitet. Für die Bewertung der Tuningcars dient eine separate Station, in der Leute aus der Szene ihren nicht immer dankbaren Job ausüben. Die unbeweglichen Chrom-Standfüßler läuft eine weitere Jury ab.

"Schlangen" vor dem Selgros

ungefähr zwei Stunden vor offiziellem Beginn füllten sich die Parkplätze

Sponsor ACR Gera stellte seinen Speedster Käfer aus

Seat Toledo im Tuningdress

die Eins steht für I - GT 1 am Golf GTI gehört zu den beliebstesten Kennzeichen

der wahrscheinlich schönste Opel-Motorraum des Treffens - gesehen im blauen Vectra aus DD

Beetle black widow

.. den habe ich vor Jahren in rot-schwarzer Lackierung für die VW Scene fotografiert

irgendwie kamen mir bei der Fotosession zwei Stunden vorher die Räder so bekannt vor

alter Bekannter - über diesen BMW hab ich in der BMW Power geschrieben

zwar erst 32 Jahre alt, trotzdem der älteste Japaner auf dem Platz

schönes Foliendesign - würde dem alten Japaner auch gut stehen :-))

gut gebrüllt Löwe - 207 mit super Performance

dieser Kollege legte sich mächtig ins Zeug

es wurde Nacht in Gera und die Altkennzeichen reflektierten im Blitzlicht

der Subaru fand keinen Platz mehr im Hauptfeld und parkte an der Flanke

der schweinetiefe Audi hatte viele "Sehleute"

den Oldschooler Corsa Stufe parkte in der Opel Flash in einer älteren Version

die Gummivernichter treffen ein

wenn man bedenkt, dass nur wenige Kilometer von Gera entfernt sich eine Renault Hochburg befand, waren relativ wenig getunte Renaults wie dieser gut gemachte Twingo dabei

just like Kreuztage

und die beiden Hübschen blicken nicht gerade begeistert auf den ...

SEAT black & white

Wartburg mit Noträdern und Frankreich-Kennzeichen

Marcel meint, dass gleich halbnaggerde Maadla ein Auto waschen

.. und Kerle mit dazu ..

beim Iron Man hätte ja eigentlich Black Sabbath aus den Lautsprechern kommen müssen, aber wer kennt das schon unter den Jungfüchsen (Klick für youtube)

.. und dann baten noch zwei E30 zum Tanz

.. und als ich irgendwann sinnlos am Bühnenrand stand, kam Marcel auf mich zu und meinte: "Du kennst Dich mit Frauen aus - Du bist in der Jury!" Na gut: hier meine Favoritin, die mit dem Ausgang der Wahl leider nichts zu tun hatte.

hier alle neun Teilnehmerinnen auf einen Streich. Alle Fotos des ersten und zweiten Durchgang stehen in der Galerie, in die verlinkt wird, wenn ...

... beim Zupfen am Netz *zupfzupf*ein Windows-Händchen oder ähnliches erscheint

mk 10-08-14

 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2018 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online