Gallery
 Wasser fließt Ford

4. Himmelfahrt Treffen des Ford Team Dresden - Grossenhain in Gröden vom 20. – 23. Mai

Stimmt – ich hätte mir meinen diesjährigen Einstand in der Ford Scene auch trockener vorgestellt. Die alles entscheidende Macht sitzt über uns – nennt sich Petrus, und der macht mit seiner Macht was er will. Am Freitag herrschte wie im gesamten Mitteleuropa ein durchwachsendes Aprilwetter, das der Wiese in Gröden (AB Dresden – Berlin - Ausfahrt Ortrand) relativ stark zusetzte. Die Spuren waren am Samstagvormittag deutlich abzulesen, obwohl der Boden das Wasser ziemlich gut aufgesaugt hatte. Noch nie hatte das Ford Team Dresden so viele Voranmeldungen, doch im Endeffekt reichten die 545 angemeldeten Teilnehmer (Stand SA 18:00) fast an die 559 Autos des letzten Jahres heran.

Viele mag das Wetter davon abgehalten haben nach Gröden zu fahren. Sie nicht. Zum Glück blieb der Samstag einigermaßen von Niederschlägen verschont, so dass der Show & Shine Wettbewerb ohne Regenschirme stattfinden konnte. Zum ersten Mal zog man aus der Wiese die besten Autos auf den asphaltierten Platz der LPG heraus, um die wirklich Besten in aller Ruhe bewerten zu können. Dieses System ist bei anderen Marken seit Jahren gang und gebe und hat sich bei größeren Treffen bestens bewährt.

Soweit ein Vorgeschmack. Mein endgültiger Artikel zum Treffen wird wie gewohnt exklusiv in der Ford Drive erscheinen

Fast so lang wie das LPG Gebäude

mein erstes Fotos am Samstag, als es dem Morgen noch graute

Hecht is back

noch nicht ganz fertiggestellt: Puma Joe mit viel Dampf unter der Haube

und ich sagte: schenkt mir ein mildes Lächeln

Der Edsel mit dem Muschi-Grill war einer der größten Flops von Ford

wie in alten Zeiten: zerklüftete Hutze mit Lufteinlässen

..  wenn nur die Leistung zählt

.. wenn die Hosen zu knapp geschnitten sind (hat jemand ne Schere zur Hand?)

der Falcon war zum ersten mal bei einem Ford Treffen

farbenfrohes aus der Scene

ohne Worte

ET sagt: Linkionäre senden ihre direkt erreichbare URL ihrerer Bildergalerie an

redaktion@tuningcars.de

wie sowas aussieht --> siehe das Finale dieses Tuningcars.de Reports

http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=942

 

 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2018 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online