Gallery
 Opel Wackersdorf

3. Opel-Tagestreffen des Opel Club Wackersdorf vom 8. September

Auf dem von Bäumen und Büschen abgeschotteten Areal in der Wackersdorfer Fabrikstraße bleibt man unter sich. Kleine Tagestreffen haben den Vorteil, dass die Anzahl der „guten Fahrzeuge“ meist überwiegt. So ist es auch bei der 3. Auflage der Wackersdorfer, die zwar „nur“ 170 angemeldete Opels zählen können, dafür mit einem überdurchschnittlichen Anteil an „Zeitungsautos“, wie ich die Qualifikanten fürs Papier bezeichne. Ich war positiv überrascht und vor allem habe ich mich darüber gefreut, nach längerer Pause wieder alte Kumpels getroffen zu haben

Die Bewertung umfasst die Kategorien Lackierung, Airbrush; Motorraum, Innenraum und Fahrzeug allgemein, die lauten Kategorien CarHiFi und Auspuff, sowie weiteste Anreise, größter Club, ältestes Fahrzeug sowie den ältesten Fahrer. (Es werden nur die für die jeweilige Kategorie angemeldeten Fahrzeuge bewertet.

das schönstes Fahrzeug und schönstes Airbrush: Dominiks Astra F

C Coupé von Bernd hatte den schönsten Motorraum und hält Rang 2 bei den schönsten Fahrzeugen

dem Jockl sein C Coupé lag jeweils einen Platz dahinter

Günnis Senator B hatte den lautesten Auspuff

Peters Insignia, der rechte der beiden, hatte mit 290 kW die meiste eingetragene Leistung.

wahrscheinlich hat von den 3 die Traudl die meiste eingetragene Leistung

außer Konkurrenz: Beim "Nachtmann-Corsa" verteilen sich auf 920 kg Gewicht ...

.. über 600 PS (das Prüfstand-Diagramm habe ich letztes Jahr abfotografiert, aber nicht veröffentlicht). Das Errechnen des Leistungsgewichts und der Vergleich mit Super-Sportwagen ist jedem selbst überlassen.

Ältestes Fahrzeug: EZ: 07.04.1971, der Manta A von Tobias

schönste Lackierung und 3. Platz Motorraum: Vectra A von Benedikt

2. Platz Lackierung

2. Platz Lackierung

Die Auswertung des Car-HiFi: 1. Platz Bleß Benny 146,1 DB NRW-RB 887, 2. Platz Dani (Milka Corsa) 143,8 DB, 3. Platz Thomas 139,4 DB NEW-TG 25

Größter Club: Opel IG Cham mit 14 Autos

Schönster Innenraum  Astra G von Tobias

2. Platz Innenraum Stefans Corsa B

3. Platz Innenraum: Saschas Corsa A

Weitere Bewertungen, die nicht abgebildet sind:
Ältester Teilnehmer Wilhelm 24.08.35,
Weiteste Anreise:
1. Platz Sven 280km KE-OD 88
2. Platz Nawrot  180km PA-SW 3
3. Platz Melanie 180km PA-XX 95

gern, Gerner. am liebsten Ascona A

nachrtäglich modifizierter Irmscher Corsa A

Ascona C Trio

ein Mitglied der Opel Maniacs Amberg, nämlich der Kine ...

hatte Stuhlprobleme - besser gesagt, der Stuhl mit ihm

Klick auf die Veranstalter-Opels verlinkt nach Wackersdorf (Treffenseite Facebook)

Klick auf Bild verlinkt zur Galerie

mk 11-09-13

 Opel Wackersdorf  
3. Opel-Tagestreffen des Opel Club Wackersdorf vom  8. September
 
 
Gerd Plietsch Presse
 
 

Motorsport Termine 2018 (Klick)

 
Kuba
 
 

Kuba Galerien (Klick auf Bild)

 
TEV Car Mediation
 
 

KU-LT ... mehr darüber KL-CK F BLD

 
Schachbrettmégane
 
 

Schachbrett-Albert und sein Mégane sind online